Ott Investment AG in der Presse

“Berliner Zeitung”

“Vorbauen fürs Alter”

Interview der Zeitschrift “Berliner Zeitung” mit Vorstand Rainer Ott vom 13.06.2009 bezüglich Pflegeimmobilien

Auszug: … aufgrund der demografischen Entwicklung bescheinigen Experten dem Markt für Pflegeimmobilien gute Wachstumschancen. … Auch Immobilienexperte Rainer Ott, Geschäftsführer der Ott Investment AG, sieht einen Boom mit den Pflegeimmobilien. Fonds, die in Pflegeheime investieren, hätten sich in der Vergangenheit mit sechs bis sieben Prozent Rendite erfolgreich geschlagen. Allerdings besäßen die Fonds meist nur ein bis drei Pflegeheime im Portfolio. Das Risiko sei daher nicht unerheblich: “Geht ein Seniorenheim auf dem Markt baden, ist auch das Kapital im Fonds verloren”, so Ott. Deshalb empfiehlt er eine sorgsame Auswahl beim Investment, vor allem, weil Pflegeheimfonds meist langfristige Anlagen seien …

(Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe vom 13. Juni 2009).

Weitere Interviews mit Rainer Ott von der Ott Investment AG lesen Sie hier!