Pflegeimmobilien Kapitalanlage

Pflegeheim am Wiehengebirge Bad Oeynhausen als Geldanlage

Der Standort:

Die knapp 50.000 Einwohner Stadt Bad Oeynhausen liegt im Kreis Minden-Lübbecke. Der Standort besticht durch seine Naturverbundenheit. Durch die großflächigen Parks und Kuranlagen zeigt sich die Stadt von ihrer grünen Seite. Auch Kulturliebhaber kommen in dem Märchen- und Wesersagen-Museum auf ihre Kosten. Ebenso ist der „Museumshof der Stadt Bad Oeynhausen“ ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Zudem hat sich Bad Oeynhausen in den vergangen Jahren von einer angesehen Kurstadt zu einem modernen Gesundheitszentrum entwickelt.

 

Die Pflegeimmobilie:

Die Seniorenresidenz liegt mitten in einem bevorzugten Wohngebiet von Bad Oeynhausen westlich des Kurparks. Das Pflegeheim wurde modern im Stile einer Stadtvilla errichtet und zeichnet sich durch großzügige und lichtdurchflutete Räumlichkeiten aus. Direkt neben dem Gebäude befindet sich die Cafeteria „Rehmer Insel“, in der regelmäßig Veranstaltungen und saisonale Feiern sowohl Anwohner als auch Besucher zum Verweilen einladen.

Der Bedarf:

Die Nachfrage nach professioneller Pflege steigt wegen der permanenten Alterung der Gesellschaft stetig. Bereits heute übersteigt der Bedarf das Angebot an Pflegeplätzen deutlich. Daraus resultiert ein enormer Pflegenotstand, der sich auch in Zukunft weiter verschärfen wird, da die deutsche Bevölkerung zwar immer älter wird, aber nicht gesünder. Der Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik sagte deshalb vor kurzer Zeit: „Wir müssen jetzt damit beginnen, unseren Wohnungsmarkt an die Energiewende und den demografischen Wandel anzupassen.“ Dies ist jedoch eine Gemeinschaftsaufgabe, zu der auch private Anleger ihren Teil beitragen können.

 

Vorteile für Kapitalanleger:

  • 20- jähriger Pachtvertrag + Verlängerungsoption
  • Mietrendite von 5,0% p.a. bezogen auf den Kaufpreis
  • Mietzahlung auch bei Leerstand einer Wohneinheit
  • Gute Bauqualität durch neue Standards und Baubeschreibung
  • Absicherung durch Grundbucheintrag
  • Bevorzugtes Belegungsrecht für Sie und Ihre Familienangehörigen
  • Steuervorteile durch Abschreibungen
  • Renommierter und erfahrener Betreiber mit derzeit elf Seniorenzentren

 

Die Fakten in Kurzform:

  • Anzahl Pflegewohnungen: 70 (Einzel- und Doppelzimmer)
  • Größe der Pflegewohnungen: 67,94 m2 – 80,09 m2. Die Gemeinschaftsflächen sind darin enthalten
  • Kaufpreis: € 173.994,- – 205.110,- + Erwerbsnebenkosten

 ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ 

Infos anfordern

.

Energiesiegel Bad Oeynhausen Primärenergiebedarf Heizwärmebedarf Ott Investment AG

.

Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten.