Pflegeimmobilien Kapitalanlage

Pflegeimmobilie Nienhagen bei Hannover

Der Standort Nienhagen

Die im Landkreis Celle (Niedersachsen) gelegene Gemeinde Nienhagen ist ein idyllischer Wohnort mit ca. 6.800 Einwohnern. Durch die Nähe zur niedersächsischen Hauptstadt Hannover ist der Standort bei Jung und Alt sehr beliebt. Mit einer ausgeprägten Infrastruktur und der stetigen Entwicklung zu einer Klimakommune, durch das Landschaftsschutzgebiet an der Burgdorfer Aue, bietet Nienhagen auch in Zukunft die Voraussetzungen für eine weiterhin hohe Anziehungskraft.

 

Seniorenresidenz „An der Aue“

Bei dem Pflegeheim handelt es sich um ein bereits bestehendes Gebäude, welches in den vergangenen Jahren mehrmals erweitert und teilweise saniert wurde. Die Gesamtkapazität beträgt nun 58 Wohneinheiten, welche als Einzel- und Doppelapartments ausgelegt sind. Ab dem 01.09.2017 wird in der Seniorenresidenz „An der Aue“ der neue Pflegeheimbetreiber QualiVita AG den Betrieb aufnehmen.

 

Demografischer Wandel in Niedersachsen

Der Anteil der über 65-Jährigen macht heute rund 20 Prozent der Bevölkerung Niedersachsens aus. Bis 2030 wird eine Steigerung auf knapp 30 Prozent, in einigen Landkreisen im Harz und im Osten Niedersachsens sogar auf fast 40 Prozent, erwartet. Ebenso wird die Zahl der über 80-Jährigen von heute gut fünf Prozent auf gut acht Prozent im Jahr 2030 steigen. Somit werden 2030 etwa 29 Prozent Rentnerinnen und Rentnern nur 17 Prozent Kinder und Jugendliche gegenüberstehen.

Vorteile für Kapitalanleger

♦ 20-jähriger Pachtvertrag + Verlängerungsoption um 5 Jahre (Pachtbeginn 01.09.2017)
♦ Mietrendite bis zu 5,0 % p.a. bezogen auf den Kaufpreis
♦ Bereits gebaute Immobilie ⇒ keine Fertigstellungsrisiko
♦ Hohe Sicherheit durch staatliche Refinanzierung der Mieten
♦ Jeder Käufer wird ins Grundbuch eingetragen
♦ Steuervorteile durch Abschreibungen möglich

 

Die Fakten in Kurzform

♦ Anzahl Pflegewohnungen: 58 (49 Einzel- und 9 Doppelzimmer)
♦ Größe der Pflegewohnungen: 56,31 qm – 86,59 qm. Die Gemeinschaftsflächen sind darin enthalten
♦ Kaufpreis: € 133.382,- bis € 195.260,- + Erwerbsnebenkosten

 

Video:

 

 

Informationen anfordern

Infos anfordern Pflegeimmobilie Nienhagen Niedersachsen als Kapitalanlage Verkauf Ott Investment AG Guter Betreiber

.

© Ott Investment AG, 07/2017, “Pflegeimmobilie Nienhagen bei Hannover”

Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten.