Seniorenresidenz Am alten Rathaus Völklingen Pflegewohnungen 600x230 Ott Kapitalanlagen Schlüsselfeld Pflegeimmobilie Wohnung Fonds

Infos anfordern

Der Standort:
Völklingen ist im Tal der Saar gelegen. An den Hängen breiten sich hier weitläufige Wälder aus, die sowohl Bewohner als auch Besucher zum Wandern und Radfahren einladen. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt das UNESCO-Weltkulturerbe „Völklinger Hütte“, das ebenfalls Jahr für Jahr etliche Besucher anlockt. Mit Ausstellungen, Konzerte und verschiedenen Events ist die Völklinger Hütte die touristische Hauptattraktion in Völklingen.

Die Pflegeimmobilie „Am alten Rathaus“ in Völklingen:
Die Seniorenresidenz „Am alten Rathaus“ wird in Völklingen am Ufer der Saar entstehen. Hier entsteht ein modern gestaltetes Haus, mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 5.500 Quadratmetern. Auf insgesamt drei Etagen verteilt entstehen hier 96 Pflegeappartements (Einzel- und Doppelzimmer).

Der Bedarf:
Das Modell, wie es frühere Generationen praktizierten, dass die alten Pflegeangehörigen zuhause gepflegt werden konnten, ist heutzutage kaum noch möglich. Noch vor ein paar Jahrzehnten sorgten zumeist die Kinder zuhause für die Pflege der Eltern. Doch veränderte Familienstrukturen und eine immer weiter sinkende Geburtenrate lassen dieses Modell kaum noch zu. Heutzutage haben die meisten Pflegebedürftigen keine andere Möglichkeit, als in ein Pflegeheim zu gehen. Diese jedoch sind jetzt schon stark überfüllt. Hochrechnungen zufolge müssen daher in den nächsten Jahren immer mehr neue Pflegeheime entstehen, um den gewaltigen Pflegebedarf Stand halten zu können.

Vorteile für Kapitalanleger:
♦ Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt „Pflege“
♦ Langfristiger Pachtvertrag über 20 Jahre + zweimaliger Verlängerungsoption um je fünf Jahre
♦ Überdurchschnittliche Rendite von 5,0 Prozent (bezogen auf den Kaufpreis)
♦ Durch Abschreibungen können Sie Steuervorteile geltend machen
♦ Eigentümer bekommen Ihre Miete auch bei Leerstand der eigenen Wohneinheit
♦ Monatliche Rente oder Zusatzeinkommen
♦ Energieeffizienz durch KfW 70 Bauweise
♦ Jeder Käufer wird ins Grundbuch eingetragen
♦ Bevorzugtes Belegungsrecht für den Käufer und seine Familienangehörigen

Die Fakten in Kurzform:
♦ Anzahl Pflegeappartements: 96 (Einzel- und Doppelzimmer)
♦ Größe der Pflegeappartements: 43,20 qm bis 69,48 qm (inklusive Gemeinschaftsflächen)
♦ Kaufpreise der Pflegeappartements: 125.500 € bis 201.850 € + Erwerbsnebenkosten
♦ Nur wenige Kilometer von der Landeshauptstadt Saarbrücken entfernt
♦ Am Ufer der Saar

Infos anfordern

.