Seniorenresidenz Uelzen Pflegeimmobilie kaufen Kapitalanlage Ott Investment AG Wachstumsmarkt 1

Der Standort:

Uelzen ist ein niedersächsische Kleinstadt in der Lüneburger Heide und ein zentraler Verkehrsknotenpunkt. Die Stadt profitiert dabei von ihrer günstigen Lage am Ostrand der Heide und im Dreieck der Großstädte Hannover, Hamburg und Braunschweig. Reizvoll ist die Lage der Stadt am Heidefluss Ilmenau mit grünen Ufern, kleinen Parks und Auen. In der Nachbarschaft wurden folgende große Areale als Naturparks mit Mooren, Wäldern, Seen und Heideflächen gestaltet: Naturpark Elbhöhen-Wendland, Naturpark Lüneburger Heide und Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue.

Die Pflegeimmobilie:

Die Seniorenresidenz wir unmittelbar am Elbe-Seitenkanal entstehen. Freundliche, lichtdurchflutete Räume, ein großzügiger Eingangsbereich und die Cafeteria vermitteln sowohl an die Bewohner des Hauses, als auch an Besucher eine positive Atmosphäre.

Dass dieses Pflegeheim dringend in der Region benötigt wird, belegen folgenden Zahlen: Allein im Uelzener Stadtteil Oldenstadt leben 5.441 Menschen, wovon 1.217 über 65 Jahre alt sind. Dadurch ergibt sich ein rechnerischer Bedarf von bis zu 70 stationären Pflegeplätzen. Bisher gibt es jedoch noch kein Pflegeheim in dieser Region. Dies ändert sich nun durch die Seniorenresidenz Uelzen.

Der Pflegebedarf in Deutschland:

Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt von Jahr zu Jahr. Laut Roderich Egeler, Präsident des statistischen Bundesamtes, betrug deren Anzahl im Jahre 2009 2,3 Millionen. 2030 werden es voraussichtlich bereits rund eine Million mehr sein. Daher ist von einer permanenten Nachfrage nach Pflegeheimen über die nächsten Jahrzehnte auszugehen. Diese Nachfrage ist schon jetzt mancherorts höher als das dortige Angebot, wodurch ein enormer Pflegenotstand entstanden ist.

Vorteile für Kapitalanleger:

  • 20-jähriger Pachtvertrag + zweimaliger Verlängerungsoption
  • Mietrendite von 5,0% p.a. bezogen auf den Kaufpreis
  • Mietzahlung auch bei Leerstand des eigenen Apartments
  • Grundbuchliche Absicherung
  • Bevorzugtes Belegungsrecht für Sie und Ihre Familienangehörigen
  • Steuervorteile durch Abschreibungen

Die Fakten in Kurzform:

  • Anzahl Pflegewohnungen: 86 (Einzelzimmer)
  • Größe der Pflegewohnungen: 41,54 qm – 50,46 qm. Die Gemeinschaftsflächen sind darin enthalten
  • Kaufpreis: € 122.958,- – € 149.361,- + Erwerbsnebenkosten

Infos anfordern

Infos anfordern Pflegeimmobilie Pflegeheim Ott Investment AG

 

Übersicht sämtlicher aktuellen Pflegeimmobilien