Pflegeimmobilie Unna-Hemmerde Westfalen

Pflegeimmobilie Unna Hemmerde Westfalen Bürgerhilfe Seniorenwohnen Wirtschaftshaus Ott Investment AG

Pflegeimmobilie

in Unna-Hemmerde

Hochmoderne Pflegeeinrichtung
umgeben von Ruhrgebiet und Sauerland

Der Standort Unna-Hemmerde

Hemmerde ist die östlichste Ortschaft von Unna und grenzt an das Stadtgebiet von Werl.
In Unna leben rund 60.000 Einwohner, ca. 3.000 davon entfallen auf den Stadtteil Hemmerde.
Nur rund 30 Kilometer östlich von Dortmund entfernt liegt Hemmerde in direkter Umgebung des Ruhrgebiets sowie des Münster- und Sauerlands.
Auch verkehrstechnisch ist Hemmerde gut vernetzt. Eine Haltestelle der Regionalbahn wie auch eine Buslinie verbindet Hemmerde mit den umliegenden Städten sowie dem Zentrum Unnas.
Am südlichen Ortsrand von Hemmerde verläuft die Bundesstraße 1. Wenige Kilometer entfernt verlaufen die Autobahnen A 1, A 2, A 44 und A 445.

Pflegemangel in NRW

Bereits über 600.000 Bürger Nordrhein-Westfalens sind pflegebedürftig. Bis 2030 rechnet das in Köln befindliche Institut der deutschen Wirtschaft (IW) mit 158.000 neu hinzukommenden Pflegebedürftigen. Bis 2050 sollen es dann noch einmal 200.000 sein. Diese Zahlen verdeutlichen, dass die Pflege-Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen dringend ausgebaut werden muss.
Wie wichtig die professionelle Pflege wirklich ist, belegen auch die Zahlen aus der Vergangenheit: Bereits 2013 ist die Hälfte aller Pflegebedürftigen durch professionelle Anbieter versorgt worden – entweder ambulant oder durch stationäre Pflege. Dieser Anteil wird künftig wohl noch weiter wachsen.

Video Pflegeimmobilie in Unna-Hemmerde

Die Neubau-Pflegeimmobilie in Unna-Hemmerde

Bei der Pflegeeinrichtung „Seniorenwohnen Unna-Hemmerde“ handelt es sich um einen hochmodernen Neubau, der nach KfW-55-Kriterien erbaut wird.

Architektonisch anspruchsvoll wird an der Vorderseite des Hauses ein großzügiges Atrium entstehen, welches nicht nur das optische Highlight des Hauses darstellt, sondern viel mehr als Herzstück der Pflegeeinrichtung gelten soll. Hier können sich Bewohner wie Besucher des Hauses in heller und freundlicher Atmosphäre treffen und völlig wetterunabhängig eine schöne Zeit verbringen.

Neben der ansprechenden Architektur ist auch das Konzept der Immobilie modern und einen Schritt voraus. Das Seniorenwohnen in Unna-Hemmerde gehört der so genannten 5. Generation der Pflegeheime an. Dies bedeutet, dass dort die Senioren ihren Lebensabend in einer Kombination aus Privatheit, Gemeinschaft, Öffentlichkeit und Selbstbestimmtheit im Herzen der Gemeinde verbringen.

Pflegeappartement Unna Hemmerde Dortmund Sauerland Geldanlage links
Pflegewohnungen Unna Hemmerde rechts Investment Immobilienanlage Ott Investment AG Rewos GmbH Solaranlage

Ihre Vorteile

♦ 20-jähriger Pachtvertrag + Verlängerungsoption um 5 Jahre
♦ Mietrendite anfänglich ca. 4,10 % p.a. bis 4,30% p.a. bez. auf Kaufpreis
♦ Fertigstellung Ende 2019
♦ Mietausschüttung auch bei Leerstand der Wohnung
♦ Absicherung durch Grundbuch
♦ Bevorzugtes Belegungsrecht für die Eigentümer
♦ Steuervorteile durch Abschreibungen des Gebäudes und Inventars
♦ Minimalster Verwaltungsaufwand für Eigentümer
♦ KfW-Darlehen möglich mit Tilungszuschuss

Die Fakten

♦ Anzahl Wohnungen: 80 Wohnungen inkl. Funktionsräume
♦ Kaufpreise: € 154.572,- bis € 242.696,- zzgl. Erwerbsnebenkosten
♦ Wohnungsgrößen: 48,22 m² bis 78,27 m²
♦ Mietrendite Pflegeapartments: ca. 4,1% p.a. bis 4,3% p.a.
♦ Geplante Fertigstellung 4. Quartal 2019

Prospekt anfordern

Pflegeheim in Unna-Hemmerde