Allgemein

Mehr Besuche in Pflegeheimen erlaubt

Die Besuchsbeschränkungen in → Pflegeheimen, Altenheimen, Behinderteneinrichtungen und Kliniken werden in Bayern aufgrund stark gesunkener Corona-Zahlen abgeschafft.

Ersetzt sollen die wegfallenden Maßnahmen durch individuelle Schutz- und Hygienekonzepte, so ein Beschluss des Kabinetts letzten Dienstag in München. Somit ist es möglich, dass die Einrichtungen wieder deutlich mehr Besuche ermöglichen können.

Basis für die Lockerungen soll ein Konzept des Gesundheitsministeriums und Pflegeministeriums sein. Eckpunkte darin sind beispielsweise die Einhaltung von Mindestabständen, Hygieneregeln oder ein Betretungsverbot bei Krankheitssymptomen.

© Ott Investment AG, 06/2020, "Mehr Besuche in Pflegeheimen erlaubt"

Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten.