Pflegeimmobilien Kapitalanlage

Seniorenresidenz Südbrookmerland Ostfriesland Kapitalanlage

Der Pflegebedarf in Deutschland:
Bis zum Jahre 2030 wird in Deutschland die Nachfrage nach stationären Pflegeplätzen um 50 % zunehmen. Angesichts dieser demographischen Entwicklung steht hierzulande der Boom nach stationären Pflegeplätzen erst noch bevor. Laut dem Beratungsunternehmen CBRE müssten daher 380.000 zusätzliche Pflegeplätze entstehen. Gleichzeitig müssen etwa 240.000 vorhandene Pflegeplätze auf den neuesten Stand gebracht werden. Zusammen bedeutet dies eine Milliardeninvestition!

Standort der Seniorenwohnanlage in Südbrookmerland:
Die Seniorenresidenz liegt im Ortsteil Moordorf auf einem Grundstück, das etwa 6.580 m² groß ist. Die großzügige Wohn- und Nutzfläche beträgt etwa 3.600 m². Eine Straße weiter befindet sich das kleine Ortszentrum mit dem Marktplatz. Auf diesem befinden sich Filialen mehrerer Banken, Apotheken, ein Fahrradgeschäft, kleine Boutiquen und alles, was im täglichen Leben gebraucht wird. Ebenso das nur wenige Hundert Meter Fußmarsch entfernte Moormuseum ist einen Besuch allemal wert.

Die Pflegeimmobilie in Südbrookmerland:
Das Pflegeheim wurde im Jahre 2015 fertiggestellt und bietet 81 Pflegeplätze als Einzelzimmerapartments. Diese können von privaten Investoren als Geldanlage erworben werden. Die anfängliche Mietrendite beträgt 5,0 %. Zudem wird die Pflegeimmobilie von einem sehr erfahrener und erfolgreicher Betreiber geführt. Dieser wurde im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal in Folge als bester Heimbetreiber Deutschlands ausgezeichnet.

Vorteile für Kapitalanleger:
♦ 20-jähriger Pachtvertrag + zweimaliger Verlängerungsoption um je 5 Jahre
♦ Top-Betreiber, der mehrfach ausgezeichnet wurde
♦ Mietrendite von 5,0% p.a. bezogen auf den Kaufpreis
♦ Fertigstellung: 2015
♦ Mietzahlung auch bei Leerstand des eigenen Apartments
♦ Jeder Käufer wird ins Grundbuch eingetragen
♦ Bevorzugtes Belegungsrecht für den Käufer + dessen Familienangehörigen
♦ Steuervorteile durch Abschreibungen möglich

Die Pflegeimmobilie in Kurzform:
♦ Anzahl Pflegewohnungen: 81 (Einzelzimmer)
♦ Renommierter und mehrfach ausgezeichneter Betreiber
♦ Größe der Pflegewohnungen: 41,21 qm – 48,30 qm. Die Gemeinschaftsflächen sind darin enthalten
♦ Kaufpreis: € 125.979,- – € 147.653,- + Erwerbsnebenkosten

Energie:
Jahres-Primärenergiebedarf 16,3 kWh/m²a / KfW-Effizienzhaus 40 nach EnEV
Bj: 2015

Infos anfordern:
Infos anfordern Pflegeimmobilie Pflegeheim Ott Investment AG
Übersicht aktueller Pflegeimmobilien
.

Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten.