Pflegeimmobilien Kapitalanlage

Lebens- und Gesundheitszentrum „Haus Odem“ in Bremen Hemelingen

Der Bremer Stadtteil Hemelingen ist ein bundesweit bekannter Wirtschaftsstandort. Dies liegt vor allem an der guten Verkehrsanbindung, die mit der A1 gegeben ist. In dem dichtbesiedelten Quartier leben rund 44.000 Menschen. Der Stadtteil verbindet innerstädtischen Leben und ruhige Wohngegenden perfekt miteinander. Der Bremer Hauptbahnhof beispielsweise liegt nur rund fünf Minuten mit der Bahn entfernt. Gleichzeitig verfügt der Stadtteil aber auch über vergleichsweise ruhige Wohngegenden und verschiedenen Naherholungsgebieten. Dadurch ist Hemelingen für seine hohe Lebensqualität bekannt.

Nun entsteht „im Herzen“ von Hemelingen gelegen ein dreigeschossiges → Pflegeheim, das Lebens- und Gesundheitszentrum „Haus Odem“, in das Sie als privater Kapitalanleger investieren können.

Das Lebens- und Gesundheitszentrum verfügt über 91 Pflegeapartments, die als Einzelzimmer konzipiert sind. Die Größen der Zimmer reichen von 42,11 qm bis 48,29 qm (inklusive Gemeinschaftsflächen) und sind ab einem Kaufpreis von € 181.568,- erwerbbar (zzgl. Erwerbsnebenkosten). Die anfängliche Mietrendite beträgt 3,80 % p.a. bezogen auf den Kaufpreis.

Dank der energieeffizienten Bauweise der Immobilie, die dem KFW-40-Standard entspricht, können Anleger von einem besonders günstigen KFW-Darlehen profitieren.

Besonderheit: „Jetzt kaufen, später zahlen“: Kaufpreiszahlung endfällig Ende 2020.

© Ott Investment AG, 06/2019, "Lebens- und Gesundheitszentrum „Haus Odem“ in Bremen Hemelingen"

Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten.