Pflegeimmobilien Kapitalanlage

Pflegeheim Johanniter-Haus Weschnitztal Rimbach

Johanniter-Haus Weschnitztal Rimbach – Pflegeheim im Herzen zweier Metropolregionen.

Das Johanniter-Haus Weschnitztal in Rimbach ist bereits seit 1994 bewohnt und in der Region etabliert. Dies liegt wohl an den vielen Positivfaktoren. Zum einen befindet sich das Haus in einer idyllischen Lage direkt am Flussufer der Weschnitz. Dennoch ist es verkehrstechnisch gut gelegen und befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt vom Rimbacher Ortskern mit dem dortigen Marktplatz.
Bei aller Beschaulichkeit der Gemeinde selbst, liegt sie doch im Schnittpunkt von zwei großen Metropolregionen: Frankfurt/Rhein-Main und Rhein-Neckar. Dadurch verfügt Rimbach über ein großes Einzugsgebiet. Kein Wunder also, dass das Haus voll ausgelastet ist!

Die Immobilie wird ab Ende 2018 bis voraussichtlich Mitte/Ende 2019 umfassend saniert.
Nach der Sanierung wird das Seniorenpflegeheim über 80 Pflegeapartments verfügen. Die Größen der Zimmer reichen von 45,42 qm bis 62,13 qm (inklusive Gemeinschaftsflächen). Die anfängliche Mietrendite beträgt nach Erbpacht ca. 4,48% p.a. bezogen auf den Kaufpreis.

Mehr Infos dazu hier: → Pflegeimmobilie Rimbach .

 

© Ott Investment AG, 06/2018, “Pflegeheim Johanniter-Haus Weschnitztal Rimbach”

Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten.