Pflegeimmobilien Kapitalanlage

Pflegeheim Seniorenpark Remscheid

Der Standort Remscheid:

Remscheid gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf. Die Großstadt mit rund 110.000 Einwohnern liegt auf einem Höhenkamm des bergischen Landes. Remscheid ist neben einer der letzten Industriestandorte in Nordrhein-Westfalen vor allem für seine Natur bekannt. Rund 60 Prozent des Stadtgebietes liegen in Natur- und Landschaftsschutzgebieten mit drei Talsperren. Die Hälfte davon entfällt auf den Remscheider Wald, der die Stadt wie ein grüner Gürtel umgibt. Also ideal zum Spazierengehen oder Wandern. Und seit im Frühjahr 2012 die „Balkantrasse“  eingeweiht wurde, kann man die Natur auch ohne Mühe bequem mit dem Fahrrad erkunden.

Die Pflegeimmobilie Seniorenpark Remscheid:

Gebaut wird der architektonisch ansprechende und funktional gehaltene Seniorenpark in ruhiger, aber zentraler Lage. Dank einer guten Verkehrsanbindung an die Innenstadt können die Bewohner am städtischen Leben teilnehmen und die Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in Remscheid nutzen. Auch der Stadtpark ist selbst für Menschen, die auf einen Rollator angewiesen sind, fußläufig erreichbar. Insgesamt wird das Haus über 80 Pflegeplätze verfügen. Die Pflegeimmobilie wird zudem als KfW-Effizienzhaus-40 errichtet, einem der höchsten energetischen Standards!

Der Pflegebedarf in Deutschland:

Bereits 75 Prozent der Frauen und 57 Prozent der Männer, die im Jahre 2013 verstarben, waren pflegebedürftig. Neben dem Anstieg der Pflegebedürftigkeit wird laut dem Pflegereport 2015 auch die Dauer des Pflegezeitraumes immer länger. Von den im Jahr 2013 verstorbenen Männern waren 22 Prozent und von den Frauen gar 41 Prozent vor ihrem Ableben bereits länger als zwei Jahre pflegebedürftig. Diese Zahlen belegen, dass der Markt der Pflegeimmobilien schon heutzutage ein sehr wichtiger Markt ist, dessen Bedeutung auch künftig immer weiter zunimmt.

Vorteile für Kapitalanleger:

♦ 20,5- jähriger Pachtvertrag + zweimaliger Verlängerungsoption
♦ Mietrendite von 4,80% p.a. bezogen auf den Kaufpreis
♦ Mietzahlung an Investoren auch bei Leerstand einer Wohneinheit
♦ KfW-40-Energiestandard
♦ Gute Bauqualität durch neue Standards und Baubeschreibung
♦ Investoren sind grundbuchlich abgesichert
♦ Investoren erhalten bevorzugtes Belegungsrecht für sich und ihre Familienangehörigen
♦ Steuervorteile durch Abschreibungen
♦ Pflegeimmobilien vom Marktführer

Die Fakten in Kurzform:

♦ Anzahl Pflegeapartments: 76 (72 Einzelzimmer und 4 Apartments)
♦ Größe der Pflegewohnungen: 52,02 qm – 79,92 qm.
♦ Die Gemeinschaftsflächen sind darin enthalten
♦ Kaufpreis: € 152.263,- – € 233.926,- + Erwerbsnebenkosten
♦ Voraussichtliche Fertigstellung: Ende 2016

Prospekt anfordern
.

Infos anfordern Pflegeheim Seniorenpark Remscheid Pflegewohnung Pflege betreutes Wohnen Demenz Ott Vermittlung von Kapitalanlagen Schlüsselfeld

Weitere Pflegeheime als Geldanlage hier.

© Ott Investment AG im Januar 2016, “Pflegeheim Seniorenpark Remscheid” – Pflegeimmobilie als Kapitalanlage

Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten.